Dienstag, 2. August 2011

Kulinarisches Teil 2


Tjaaaa, es gibt Neuigkeiten! Ich lerne ja japanisch kochen, und es gibt endlich mal wieder frische Bilder aus Tokio. Und zwar von meinem Abendessen!

Ok, klingt jetzt nicht so dramatisch, ist aber tatsächlich der Höhepunkt der bisherigen (noch jungen) Woche.

Das Gesamtmenü
Also, kuz zur Erläuterung: Es gab natürlich Reis, dazu kleine, gegrillte Fische und einen gedünsteten Salat mit Sesam-Dressing.

Die Beilage
Den Salat habe ich aus ein paar Pilzen, Karotten, japanischem Paprika und Brokkoli gemacht. Das alles ein wenig mit Salz und Pfeffer angedünstet und hinterher fertiges Sesam-Dressing drauf. Sehr lecker, darf aber nicht zu warm sein, sonst schmeckt es nicht so gut.



Und für die Proteine...
Diese kleinen Fische heißen... hab ich vergessen. Ich schau nochmal nach. In jedem Fall sind die superbillig, acht Stück gerade mal 100 Yen. Die sind echt lecker, kommen direkt so in den Ofen und nach ein paar Minuten sind die knusprig braun.

Tja, so lebe ich hier. Sehr lecker, eigentlich auch ziemlich gesund und relativ ausgewogen. Zumindest, wenn man sich ein bisschen Arbeit macht.

Bald fange ich an, Tofu zu machen! Das wird nochmal eine ziemlich neue Sache, mal sehen, wie ich damit klarkomme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen