Sonntag, 14. August 2011

Und wieder eine Woche herum


Die Zeit rast... es ist unglaublich. Aber immerhin, ich langweile mich nicht. Ok, wie könnte man sich auch in Tokio langweilen?

Der Sommer ist zurück seit vorgestern, was insofern gut ist, als das es in den Büros immer noch am angenehmsten ist. Dort hält man es wirklich gut aus, so dass ich unglaublich motiviert zum Arbeiten bin. Normalerweise ist es ja so, dass ich in den Sommermonaten eher in Freibadstimmung als im Arbeitsmodus bin.

Tja, Tokio eben. Vielleicht färbt auch die Umgebung auf mich ab. Ich meine, unter welchen Umständen trägt man bei weit über 30 Grad Celsius und einer derartigen Luftfeuchtigkeit langärmelige Hemden und lange Hosen? Man fühlt sich hier einfach nackt, wenn man es nicht tut, auch wenn der Anteil der kurzärmeligen Hemden enorm angestiegen ist, seit die "Super Cool Biz"-Kampagne gestartet ist.

Tja... Viel mehr gibt es auch nicht zu berichten bisher.

Leider hatte ich nach wie vor keine Gelegenheit, wirklich auf Fotojagd zu gehen. Die Wochenenden nutze ich meistens, um mich ein wenig von der Woche zu erholen. Meistens stehe ich wirklich sehr früh auf, um die Morgenstunden für den Weg ins Büro nutzen zu können. Außerdem bin ich morgens am Produktivsten und wenn ich dann um 15 Uhr alles fallenlasse, ist es auch ok.

Ein wenig vermisse ich schon mein Zürich. Es ist alles grüner, weniger extrem, was das Wetter betrifft, und naja... alles ein wenig geräumiger.

Andererseits... hier habe ich Convenience-Stores und Supermärkte, in denen ich rund um die Uhr Lebensmittel bekomme und irgendwie ist es schön, "Urlaub" vom eigenen Leben zu haben.

Naja, ich melde mich die Tage nochmal!

Viele Grüsse an euch alle!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen