Im Auge des Sturms
Im Moment zieht gerade Taifun Nummer 15 über mich hinweg. Über ganz Tokio, um genau zu sein. Aber keine Sorge, es ist hier nichts passiert, mir zumindest nicht. Ich sitze trocken, ausgeruht und wohlgenährt in meiner Bude und lerne über Youtube, wie man Bilder bearbeitet.
Draußen ist allerdings die Hölle los, ich höre den Wind heulen (was wirklich selten ist), der Regen peitscht gegen die Fenster und draußen fliegen kleinere Trümmerteile herum.
Am Institut hatten wir heute quasi sturmfrei, ab Mittag ist der Laden geschlossen worden. Das liegt auch daran, dass die Züge nicht mehr richtig fahren, von der realen Gefahr, von herumfliegenden Teilen getroffen zu werden, ganz zu schweigen.
Ich habe das anscheinend echt ein bisschen unterschätzt, normalerweise ziehen die Taifune immer an Tokio vorbei. Dieser hier nicht, der geht echt direkt drüber.
Naja, macht euch keine Sorgen, ich bin ja sicher im Trockenen und geh heute auch nicht mehr raus. Bin ja nicht blöd!
Ach ja: Im Laufe der Woche gibt es wieder neue Bilder von mir, diesmal allerdings mit einer Professionalität nachbearbeitet, die mich selbst staunen lässt!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen