Donnerstag, 24. November 2011

Neuigkeiten!


Heute habe ich Post bekommen. Von einer guten Freundin aus Frankfurt, die mir einen kleinen Adventskalender geschickt hat!

Ja, es ist ja schon bald soweit, Weihnachten steht vor der Tür. Jetzt kann ich den Countdown runterzählen. Weihnachten ist hier ja nicht so tief verwurzelt, auch wenn überall Beleuchtung und Weihnachtsbäume (künstliche natürlich) wie Pilze aus dem Boden schießen.

Hier ist das eher eine Pärchenveranstaltung, und dazu wird "Christmas Cake" gereicht, also Sahnetorte mit Erdbeeren. Mal sehen, vielleicht finde ich Zeit für ein paar Bilder, damit ihr einen Eindruck bekommt.

Leider ist es momentan so beschäftigt bei mir, dass es fürs Knipsen nicht mehr wirklich reicht. Immerhin, die Arbeit geht voran, aber dazu später mehr.

Pressekontakte

Heute früh, also gestern abend bei euch, habe ich eine Mail von S. bekommen, die im Oktober hier war. Wir waren ja zusammen in Minamisoma, sie hat Interviews geführt, ich habe übersetzt und Bilder gemacht.

Jetzt kommt der Knaller: Der Artikel ist jetzt erschienen, und meine Bilder sind in der Zeitung! Der Art Director ihrer Zeitung ließ mir ausrichten, ich hätte gute Bilder geschossen. Tja, und der muss es wissen, immerhin gehen alle Bilder durch dessen Hände vor der Veröffentlichung.

Meine Bilder sind also in einer Zeitung mit einer potentiellen Leserschaft von knapp 100.000 Leuten gelandet. Garnicht schlecht für ein paar Schnappschüsse, finde ich.

Naja, zum Starfotografen oder -journalisten wird es nicht reichen, aber eine nette kleine Randnotiz ist es doch.

Was gibt es sonst neues...

Eigentlich nicht viel. Seit ein paar Wochen ist die Arbeit wieder sehr intensiv geworden, aber kommende Woche fahre ich mit Liz zwei Tage in ein Onsen (ein traditionelles Hotel mit natürlicher heißer Quelle), und Ende des Jahres, vom 28.12. bis zum 04.01., ist das Institut geschlossen... und ich habe frei.

Die Ruhe werde ich brauchen, auch wenn (ihr hört es schon kommen), eigentlich keine Zeit dazu habe. Mal sehen, vielleicht mache ich ein wenig Arbeit an den Tagen, wer weiß... Je nachdem wie es läuft bis dahin. Drückt mir die Daumen, dass ich das nicht unbedingt machen muss.

Es sind ja auch noch Bilder aus Nikko und anderer Gelegenheit zu bearbeiten... nicht einmal mehr dafür habe ich momentan noch Muße.

Tja... Aber immerhin habe ich mir so im Nachhinein nicht vorzuwerfen, dass ich nicht mit vollem Einsatz am Erwerb höchster akademischer Würden gearbeitet hätte.

Ach ja, im Dezember ist auch noch unser Betriebsausflug geplant!! Es geht an den Ise-Schrein, da war ich noch nie, und auch davon wird es Bilder geben. Ihr dürft gespannt sein!

Kommentare

Leider war ich die letzte Zeit nicht so oft hier eingeloggt, eure Kommentare schalte ich jetzt auch noch frei!

Das ist eine Anti-Spam-Maßnahme, jeder Kommentar muss einzeln von mir freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Also, nicht wundern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen