Samstag, 15. Oktober 2011

Mehr Bilder... Flora Teil 2


Nach ein paar Stunden Schlaf sind die Kopfschmerzen wieder weg. Und ab kommender Woche nehme ich ein paar Tage Abschied vom Büro. Das ist mehr als nötig, wie gesagt, ich bin ziemlich überarbeitet... wobei, eher überstresst, weil mir der Ausgleich hier fehlt.

Aber das wird sich ändern: Bilder machen, Tokio erkunden, mal wieder weggehen, und das mit tatkräftiger Unterstützung! Es wird wirklich Zeit, es gibt mehr als einen Ort, an den ich noch gern mal gehen würde... und Bilder kann man in Tokio nicht genug machen!

A propos... ich hatte Freizeit, das heißt, es gibt neue Bilder zum Anschauen! Diesmal ein paar Kleinigkeiten, die ich auf dem Weg zur Arbeit geschossen habe.

Auf diese Bilder in ich stolz. Keine Ahnung, was das für Blumen sind. Aber man sieht es doch: Schönheit findet man am Wegesrand.

Kein Park, kein Garten, einfach ein kleiner Grünstreifen neben dem Institut. Danke, Makro-Objektiv!

Was soll ich zu diesem Bild noch sagen... ist einfach schön!

Japanisches Gras und Farne. Das Gras ist anders hier als bei uns, die Blätter sind dicker und irgendwie wirkt es... tropischer. Generell ist die Vegetation hier, also da, wo sie noch zu sehen ist in Tokio, sehr üppig, dicht und grün.


Ein Kletterfrosch! Der sitzt hier immer vor dem Haus, vor allem in den Nacht- und Morgenstunden. Und zwar mitten im Licht der Straßenlaterne, ohne, dass ihn die Katze aus der Nachbarschaft angehen. Komisch, finde ich, aber wenns ihm Spaß macht...

Genaugenommen schon schade, dass ich übers Blumentöpfe fotografieren nicht hinauskomme. Aber ich kann ja so lange mit Photoshop dran rumspielen, bis es wie der leibhaftige thailändische Dschungel aussieht.

Es steht noch ein Betriebsausflug mit dem DIJ an, es steht die Idee im Raum, an den Ise-Schrein zu fahren. Das wäre super, da war ich noch nicht, und da kann ich sicher tolle Bilder machen! Aber so ganz sicher ist es noch nicht... Warten wirs ab!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen