Kopfschmerzen und Stress
Ja, es geht mir hier nicht immer nur gut. Leider. Aber hey, das gehört auch mal dazu und lässt sich nicht immer vermeiden.
Momentan habe ich ziemlich lästige Kopfschmerzen, weil ich mir den Nacken verspannt habe letzte Nacht, und auch sonst bin ich ziemlich genervt. Ich vermute, es liegt an der vielen Arbeit und der wenigen Freizeit. Meine üblichen Entspannungstechniken funktionieren hier nicht: Videospiele gehen auf dem Laptop nicht so recht, joggen macht hier im Betondschungel keinen Spaß und schwimmen gehen ist auch keine Option.
Ja, es ist wirklich nicht einfach manchmal... Und es zehrt an den Kräften. Es ist manchmal, als läuft das Leben nicht nach einem selbstgewählten Rhythmus abläuft, sondern als ob immer wieder Kräfte von außen in die Regelmäßigkeit hineinpfuschen. Wer mich kennt weiß, wie wichtig mir meine Selbstbestimmung ist in dieser Hinsicht... und wie empfindlich ich auf jede Störung dieser Balance reagiere.
Leider wird das wohl noch so weitergehen bis ich wieder in Zürich bin...
Natürlich mache ich das Beste daraus und gebe mir Mühe, mich davon nicht unterkriegen zu lassen. Teilweise klappt es auch, mal gehe ich Fotos machen, mal schlafe ich einfach aus am Wochenende... aber der Entspannungseffekt ist einfach nicht nachhaltig genug.
Naja, vielleicht ergibt sich ja um Weihnachten herum noch ein wenig Ruhe...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen